Examenskolloquium (Bachelor, Lehramt, Master)
Fast fertig mit dem Studium – nun stehen Abschlussarbeit und Abschlussprüfungen bevor…
Hierzu ergeben sich meist einige Fragen, die wir an fünf Dienstagen von 20.00 bis 21.30 Uhr in zwangloser Form besprechen werden.
Dies kann von ganz allgemeinen Fragen zum Ablauf der Prüfungsphase bis hin zur Diskussion von Ideen oder Entwürfen zu Abschlussarbeiten reichen.
Ein Schwerpunkt wird auf Themen zur Geschichte Nordeuropas bzw. des Nord- und Ostseeraums liegen, es sind aber alle Interessierten herzlich zur Teilnahme eingeladen - auch
diejenigen, die vielleicht schon im letzten Semester dabei waren und jetzt noch einmal ihren Abschlussarbeiten oder Prüfungsthemen einen letzten Schliff geben wollen.
Termine: |