Heimlich, U. & Wember, F.B. (2011). Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer.
Lauth, G.W., Grünke, M. & Brunstein, J.C. (Hrsg., 2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen; Hogrefe.
Matthes, G. (2004). Gestaltung von Förderunterricht. In G. W. Lauth, M. Grünke & J. C. Brunstein (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen (S. 411-421). Göttingen; Hogrefe.
Schäfer, J. (2008). Vorbeugung elementarer Störungen beim Rechnen – Rechenschwäche. In J. Borchert, B. Hartke & P. Jogschies (Hrsg.), Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher (178-193). Stuttgart: Kohlhammer.
Schröder, U. (2000). Einführung in die Lernbehindertenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer. – insbesondere Kapitel IV
Walter, J. & Wember, F.B. (2007). Sonderpädagogik des Lernens. Göttingen: Hogrefe. |