Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Aktuelles Semester: SoSe 2024

Vorlesung: Einführung in den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache

Funktionen
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Informationen

Grunddaten

Veranstaltungsnummer: 4005091
Semester: WiSe 2019/20
SWS: 2
Sprache: Deutsch
Max. Teilnehmer/-innen: 30
Belegungszeitraum:

Termine

Gruppe: - iCalendar Export für Outlook

Dieser Termin ist ausschließlich für Lehramtsstudenten.

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook Di. 10:00 bis 12:00 woech 15.10.2019 bis
28.01.2020
Ernst-Lohmeyer-Platz 3 - Raum 2.14 Mahlau     30
Einzeltermine
15.10.2019 | 22.10.2019 | 29.10.2019 | 05.11.2019 | 12.11.2019 | 19.11.2019 | 26.11.2019 | 03.12.2019 | 10.12.2019 | 17.12.2019 | 07.01.2020 | 14.01.2020 | 21.01.2020 | 28.01.2020 |

Es gibt bereits 39 Anmeldungen / 39 davon zugelassen

Gruppe -:

Inhalt

Literatur

Fröhlich-Gildhoff, K. & Hensel, T. (2013). Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen. Ursachen, Erscheinungsformen und Antworten (2., aktual. u. erw. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.

Hartke, B., Blumenthal, Y., Carnein, O. & Vrban, R. (2014). Schwierige Schüler. 64 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag). [S.l.]: Persen.

Popp, K. & Methner, A. (2014). Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten: Hilfen für die schulische Praxis. Stuttgart: Kohlhammer.

Leistungsnachweis

Wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.


Zugeordnete Person

Zugeordnete Person Zuständigkeit
Mahlau, Kathrin, Prof. Dr. verantwortlich

Studiengänge

Abschluss Studiengang Studienphase PO-Version
Lehramt Reg. Schulen Bildungswiss. 7. Semester 2012
Lehramt Reg. Schulen Bildungswiss.LAReg. 7. Semester 2014

Zuordnung zu Einrichtungen

© 2009-2023 Universität Greifswald